Mein persönlicher Hintergrund

Biographie

Bildungsweg

  • Masterstudium der Psychologie an der Universität Wien
  • Diplom- bzw. Bakkelaureatsstudium der Psychologie an der Universität Wien
  • Diplomstudium der Anglistik und Amerikanistik an der Universität Wien mit Schwerpunkt Sprachwissenschaften
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum bei der APG (Arbeitsgemeinschaft für Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision)
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum für Systemische Familientherapie an der la:sf (Lehranstalt für systemische Familientherapie) in Wien (laufend)

Auszug praktischer Erfahrungen aus meinem Werdegang

  • Neben meiner selbständigen Tätigkeit in freier Praxis bin ich als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision am Institut für Familien- & Jugendberatung der Stadt Linz (Außenstelle Ebelsberg) tätig.
  • Psychotherapeutische Praktikumserfahrung in der Therapieambulanz AST (Ambulante Systemische Therapie) in Wien unter Anleitung von Herrn Univ.-Doz. Dr. Konrad P. Grossmann
  • Klinische Praktikumserfahrung am Neuromed Campus (vormals Wagner-Jauregg) in Linz im akutpsychiatrischen Bereich
  • Psychosoziale Praktikumserfahrung im Familienzentrum Pichling der Stadt Linz (Familienberatung)
  • Jahrelange Erfahrung als Wirtschaftspsychologe in der Personalberatung mit Fokus auf wissenschaftlich fundierte Eignungs- und Managementdiagnostik

Meine Werte

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen ersten Eindruck über mich geben. Es würde mich freuen, auch Sie kennenzulernen.

Partner*innen

Gesundheitszentrum Carpe Diem

Lehranstalt für systemische Familientherapie

HILL International